Offenes Haus der Kulturen

Im Offenen Haus der Kulturen haben sich Menschen zusammengeschlossen, um das Studierendenhaus auf dem Campus Bockenheim in Frankfurt nach dem Auszug des AStA als soziokulturelles Zentrum zu erhalten. Bereits heute organisieren sich rund um das Offene Haus viele Gruppen, die hier aktiv sind.

Ende Gelände Ortsgruppe Frankfurt: Kohle Stoppen. Systemwandel Jetzt!

Mit dem Café 2Grad wollen wir in Frankfurt am Main über die Ursachen und Folgen des globalen Klimawandels in all seinen Facetten und die sich daraus ableitenden Notwendigkeiten linker Politik informieren und diskutieren.

klimattac ist die Klima-AG von Attac Frankfurt

Ökologisch - Radikal - Links steht für eine linke Antwort auf die multiple ökologische und kapitalistische Krise.

Fridays for Future Frankfurt am Main, abgekürzt FFF FFM, ist eine Ortsgruppe der internationalen Klimagerechtigkeitsbewegung Fridays for Future, die 2018 von der Schwedin Greta Thunberg ins Leben gerufen wurde.

Das Koala Kollektiv ist eine Frankfurter Aktivist:innengruppe, die sich im Januar 2020 gegründet hat. Der Kampf für Klimagerechtigkeit ist unser zentrales Anliegen.

Students for Future Frankfurt streiten für eine lebenswerte Zukunft für Alle und Klimagerechtigkeit.

Die Grüne Hochschulgruppe tritt seit 1993 mit sozialen, ökologischen demokratischen und emanzipatorischen Inhalten für alle Studierenden ein.

Die Regionalgruppe Frankfurt am Main von Attac ist eine von rd. 160 Regionalgruppen deutschlandweit.

Seebrücke Frankfurt: Schafft sichere Häfen!

Bürgerinitiative Frankfurt Niederrad gegen den Flughafenausbau

Der gemeinnützige Verein Abá e.V. ist eine Nichtregierungsorganisation, die sich für den Kulturaustausch und Inklusion in Deutschland sowie die Förderung der Menschenrechte in Brasilien einsetzt.

Die Kinothek Asta Nielsen wurde 1999 in Frankfurt am Main gegründet. Ziel ist, die Filmarbeit von Frauen in Geschichte und Gegenwart aufzufinden, zu dokumentieren und öffentlich zugänglich zu machen.

Am Boden bleiben ist eine aktivistische Gruppe, die für drastisch reduzierten Flugverkehr eintritt – über Aktionen und Öffentlichkeitsarbeit.